ARCHE Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum  der Sankt Jakobsgemeinde Köthen

Kreativecke

IG "Kochen" Beim Essen und Schlemmen sind wir alle ja immer vorn dabei. Doch wie kocht man leckere Gerichte selber? Das lernen wir in der "Koch- IG" von unserem Profi, Herrn Meißner, dem Koch unserer Arche. Mitmachen darf bei uns jeder. In kleineren Gruppen treffen wir uns regelmäßig 14 tägig, zumeist an den Wochenenden. Was gekocht wird, bestimmen wir selber. So kann es hier und da auch schon mal ein echtes Schlemmermenü mit drei Gängen geben. Von unseren Werken profitieren dann alle, wenn es an die Verkostung geht.

IG Kleckseln

Jeder der Spaß daran hat, „künstlerisch kreativ“ zu sein, ist in der IG „Kleckseln“ genau richtig. Hier könnt ihr Basteln mit verschiedenen Materialien, Malen in vielen Techniken, Formen und Modellieren oder neue Trends ausprobieren. Wenn die Arbeit mal nicht so gelingt- nicht schlimm- es ist ja noch kein Künstler vom Himmel gefallen! Und wenn sie glückt, kann man sich oder anderen oder uns allen damit eine Freude bereiten!